Regeln

Art. 1 § 1 : Registrierung

 1. Voraussetzung für die Nutzung des Forums ist die Registrierung über das entsprechende Online-Formular . Nach der Registrierung über das Online-Formular im Forum bekommen Sie eine Bestätigungsmail zur Verifizierung Ihrer Daten zugeschickt.

2.Ihr Forum-Account darf nur von Ihnen selbst genutzt werden. Ebenso sind Sie als Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Misbrauch verantwortlich. Ihre Zugangsdaten sind daher vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Art. 2 § 1 : Nutzungsrecht

1. Mit dem Erflogreichen Abschluss einer Bestellung , wird das Nutzungsrecht über die erstellte Grafik, Layout automatisch an denn Besteller übergeben . Das Nutzungsrecht beschrenkt sich aber für die in der Bestellung angegebene Link-Adresse.

2. Sollte eine erstellte Grafik vom Besteller an einen Dritten weidergegeben werden , wird der Besteller mit sofortiger Wirkung von der Datenbank gelöscht .

 

Art. 3 § 1 : Forum

Es ist Ihnen untersagt

  • beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen.
  • Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen ( Verbot von Doppelposting)
  • Forum User , Gäste oder Admin´s beleidigen oder Drohen
  • Das Forum bei Dritte ohne irgendwelche Gründe schlecht zu machen

Bei Verstoß wirt der Nutzer bzw User mit sofortiger Wirkung von der  Datenbank gelöscht .

Art. 4 § 1 : Profil

Das Wichtigste zuerst: Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Privats- und Persönlichkeitssphäre. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist daher für uns ein wichtiges Anliegen. Damit Sie sich bei dem Besuch unserer Webseiten sicher fühlen, beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten streng die gesetzlichen Bestimmungen und möchten Sie hier über unsere Datenerhebung und Datenverwendung informieren.

Wir können Ihre Registrierungsanfrage ohne Informationen von Ihnen nicht bearbeiten, daher bitte wir Sie um bestimmte Daten.

Sie haben jederzeit das Recht, über Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten Auskunft zu verlangen. Um eine Übersicht Ihrer persönlichen Daten zu erhalten, senden Sie uns bitte eine Anfrage über das im das Kontakformular (footer). Bitte geben Sie die dort abgefragten Informationen an, damit wir Ihr Auskunftsverlangen bestmöglich bearbeiten können.

 

Art. 5 § 1 : Layout

Layout


Bestellregeln

  • Es dürfen nur Admins bzw. Betreiber der Seite ein Layout bestellen.
  • Das Profil muss gut ausgefüllt sein
  • TeamSpeak ist Pflicht, um eine Besprechung abhalten zu können.


Bestellformular für Layout

  • Für die Seite: "deineDomain"
  • Schrift-Art: z. B. aus https://www.dafont.com/de/ eine Schrift-Art aussuchen und den Link Posten
  • Vorschlag: Deine Vorstellungen oder Bilder z.b. über Google oder beschreiben
  • Modifizierung:  "deineDomain" wo z.b. ein Layout von 1.0 drauf ist
  • Bilder: Link zu den Bildern die eingefühgt werden sollen oder Bilder per mail an office@sd-sdesign.at
  • TeamSpeak: Besprechungen in eurem Teamspeak oder S-Design Teamspeak
  • Erreichbarkeit: wann habt ihr Zeit für Besprechungen (Wochen-Tag und Uhrzeit)

 

!!Sollten angaben fehlen, wird der Besteller darauf hingewissen diese nachzureichen, ansonsten wird die Bestellung nicht angenommen!!

Art. 5 § 2 : OnePage

OnePage

 

Bestellregeln OnePage

  • Es dürfen nur Betreiber der Seite bestellen.
  • Es muss eine Domain vorhanden sein,  ein "Domain-Zertifikat" (als sicher stellung für uns). (bei Sup-Domains z.B. FreeHoosting Anbieter gibt es kein Support).
  • Teamspeak für besprechungen muss vorhanden sein gegeben falls auch TeamViewer.
  • Kentnisse von FTP-Programme.

Bestellformular für OneOpage

  • Für die Seite: "deineDomain"
  • Schrifft-Art: z.B. aus https://www.dafont.com/de/ eine Schrift-Art aussuchen und den Link Posten.
  • Vorschlag: Deine Vorstellungen oder Bilder z.b. über Google oder beschreiben
  • Erreichbarkeit: wann habt ihr Zeit für Besprechungen (Wochen-Tag und Uhrzeit)
Art. 5 § 3 : Abwicklung

Abwicklung

5.3.1 Nach abgabe einer Bestellung wird diese über deren Regelkomform überprüft. Nach erfolgreicher Überprüfung wir die Bestellung angenommen. Nach einer negativen Überprüfung, wird der Besteller darauf hingewissen, die Bestellung zu korrigieren.

5.3.2 Die Kommunikation sollte immer gegeben sein. Sollte sich jedoch der Auftraggeber inerhalb von 7 Tagen im Forum "NICHT" melden, wird die Bestellung als "Inaktiv" eingestufft.

Inaktiv

  • Bearbeitung der Bestellung wird eingestellt
  • Bestellung wird nach hinten gelistet, so das neue Bestellungen Vorrang haben

 

5.3.3 S-Design ist keine "Community", sondern ein Projekt in dem "Registrierte User" in ihrem Projekt "Clan, Vlog, Kanäle, Soziale-Portale, Verein u.s.w." unterstützt werden.Sollte diese Unterstützung misbraucht werden, in dem "Arbeitenr" als

  • vorlage für eigene Arbeiten dienen
  • weitergabe an Dritte genutzt werden
  • selbst erstellte Arbeit genannt wird

Wird der Support mit sofortiger Wirkung eingestellt! Um eine Wiederbetätigung zu vermeiden wird der Auftraggeber als Gast eingestuft. (kein Einsehen des Forum).

Art. 5 § 4 : Working-Seite

Nach Annahme eines Auftrages, bekommt der Auftraggeber Zugangsdaten zur Working-Seite. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit die Bearbeitung seiner Anfrage zu verfolgen und gegeben Falls Feedback abzugeben.

4.1 Es ist untersagt die Zugangsdaten an dritte weiter zugeben, bei verstoß wird die Bearbeitung des Auftrages abgelehnt sowie Zurückstufung des Auftraggebers vom "User" zu "Gast".
4.2 Nach erfolgreicher Bearbeitung des Auftrag, werden alle Daten dem Auftraggeber sowie Einträge im System und Datenbank gelöscht.

 

Art. 6 § 6 : Spenden

Obwohl der Support kostenlos ist, möchtest du dich trotzdem erkentlich zeigen? dan besteht die möglichkeit S-Design mit einer Spende zu unterstützen.

Damit  Spenden zugeordnet werden können  sollte der Name mit dem man sich registriert hat dabei stehen.

Was ist PayPal ?

Art. 7 § 7 : Wartung der Seite

Damit diese Seite immer auf dem neuesten Stand bleibt, wird die Seite einmal im Monat in den Wartungsmodus gehen. Während des Wartungsmodus erscheint, durch das Aufrufen der Seite ein Infofenster wo ihr den aktuellen Stand erfährt.

 

Was passiert im Wartungsmodus?

Es werden Updates von CMS Ilch installiert und auf ihre Funktionen getestet. Nach erfolgreichen Update wird der Wartungsmodus beendet und ihr könnt die Seite, deren Funktionen und Support nutzen.

Gegeben falls wird das Layout der Seite angepasst.

Diesbezüglich bekommt ihr eine Information für die nächste Wartung per Newsletter oder Artikel.

Art. 8 § 8 : Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du alle Informationen zu S-Design.

Wie akteviere ich den Newsletter?

  • nach erfolgreicher registrierung klicke im User Panel auf user panel
  • klicke auf das Zahnrad Sympol
  • dan  auf Newsletter
  • und setze die Schaltfläche auf ja und bestädige es mit absenden